Unser Team stellt sich vor

Kompetenz und Erfahrung im Job steht für uns an erster Stelle. Aber ebenso wichtig ist für uns die gute Zusammenarbeit im Team. Und alle müssen überzeugt zu dem stehen, wofür wir uns einsetzen: Sicherheit im Luftverkehr durch eine qualifizierte Ausbildung, die sich an aktuellen (inter-)nationalen Verordnungen und Richtlinien orientiert. Das Aviation Services Team mit hoch qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird abgerundet durch Partner, die unsere Aufgabe der Personalqualifizierung und Beratung perfekt unterstützen.

Annette Wiedemann

 

Annette Wiedemann hat zunächst im Januar 2008 im neu gegründeten Bereich Industrie & Aviation der DEKRA Akademie GmbH die Leitung für Passage und Luftfracht übernommen. Seit dem 1.1.2009 untersteht ihr die Leitung des gesamten Bereiches Aviation Services. Durch ihre vorherige Tätigkeit beim Luftfahrt-Bundesamt war sie maßgeblich an der Umsetzung der VO (EG) Nr. 2320/2002 beteiligt. Insbesondere die Zulassung der Reglementierten Beauftragten und aller damit verbundenen Festlegungen wurden von ihr eigenverantwortlich eingeführt. Auch war sie die deutsche Vertretung in der EU Arbeitsgruppe "Air Cargo Study". Während ihrer 26-jährigen Behördenzeit war sie in diversen Bereichen der Luftfahrt eingesetzt - z.B. Musterzulassung für Verkehrsflugzeuge, Flugbetrieb, Technische Dienste sowie Eigensicherung der Luftfahrtunternehmen.

 

Den Unternehmen Erleichterung bei der Umsetzung aller gesetzlichen Vorschriften zu verschaffen liegt ihr sehr am Herzen.

Kristina Meyer - Verwaltungsleitung

 

Ihre Ansprechpartnerin bei Fragen zu Beratungen, Schulungen, Angeboten sowie Terminen

 

Telefon: 0531 - 310 54 35-45

E-Mail: kristina.meyer@dekra.com

Sabine Kaule - Financial

 

Frau Kaule ist für das Rechnungswesen in unserem Bereich zuständig und steht Ihnen bei Fragen zu Rechnungen zur Verfügung.

 

Telefon: 0531 - 310 54 35-20

E-Mail: sabine.kaule@dekra.com

Nadine Huber - Trainingsorganisation

 

Frau Huber ist Ihre Ansprechpartnerin, wenn es um die Organisation der Schulungen, um Schulungsbescheinigungen und Zertifikate geht.

 

Telefon: 0531 - 310 54 35-10

E-Mail: nadine.huber@dekra.com

Micaela dos Santos - Trainingsorganisation

 

Frau dos Santos ist Ihre Ansprechpartnerin bei Fragen zu Schulungen und Beratungen rund um das Thema Aviation Safety.

 

Telefon: 0531 - 310 54 35-40

E-Mail: micaela.dossantos@dekra.com

Madelaine Böhle - Teilnehmerbetreuung

 

Frau Böhle ist für unser Ausbildungszentrum in Mörfelden-Walldorf die erste Ansprechpartnerin. Sie empfängt und betreut unsere Gäste und steht ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

 

Telefon: 0531 - 310 54 35-55

E-Mail: madelaine.boehle@dekra.com

Beratung & Schulung

Oliver Baumgart - DEKRA Aviation Services

Gefahrgut: Zugelassener Ausbilder

 

Herr Oliver Baumgart berät weiterhin reglementierte Beauftragte und Lieferanten sowie bekannte Versender und unterstützt diese bei der Umsetzung aller Erfordernisse für die Zulassung.

Im Gefahrgutbereich ist er als EU-Sicherheitsbeauftragter für alle Verkehrsträger sowie DGR eingesetzt. 

Von seiner langjährigen Erfahrung und den kompakten Kenntnissen der rechtlichen Grundlagen profitieren unsere Kunden im besonderen Maß.

Christian Cyrys - DEKRA Aviation Services

Security: Berater und zugelassener Ausbilder

 

Herr Christian Cyrys berät und unterstützt bekannte Versender und reglementierte Beauftragte bei der Umsetzung aller behördlicher Auflagen und Erlangung ihrer Zulassungen. Dabei profitieren unsere Kunden von seiner langjährigen Erfahrung als ehemaliger Sicherheitsbeauftragter eines weltweit operierenden Expressdienstleisters und seinen fundierten Kenntnissen der operationellen und logistischen Strukturen. Zudem ist er als EU Aviation Security Validator Ansprechpartner für das Thema der unabhängigen Validierung von Luftverkehrsgesellschaften (ACC3), reglementierten Beauftragten (RA3) oder bekannten Versendern (KC3) in Drittstaaten.

Manuela Daniel - DEKRA Aviation Services

Leitungs- und Projektassistenz Vertrieb/Marketing

Security: Beraterin und zugelassene Ausbilderin

 

Frau Daniel mit ihrem „Bachelor of Arts“ für Sicherheits- und Risikomanagement, hat durch ein Praktikum am Flughafen das Thema Luftfahrt und Luftsicherheit für sich entdeckt. Sie bringt durch ihren ehemaligen Wirkungskreis besondere Kenntnisse zum Thema „Zulassung bekannter Versender“ ein.

Stephan Elsner - DEKRA Aviation Services

Security und Gefahrgut: Berater und zugelassener Ausbilder

 

Mit Herrn Stephan Elsner und seiner Erfahrung durch eine 11jährige Beschäftigung an einem Flughafen konnten wir wieder eine besondere Verstärkung für unser Team gewinnen. Als Frachtleiter und seit 2006 zusätzlich als Luftfrachtsicherheitsbeauftragter, der im Rahmen der Zulassung zum reglementierten Beauftragten notwendig wurde, ist er insbesondere in die „Luftfrachtsicherheit“ umfassend hinein gewachsen. Er berät unsere Kunden zu allen operativen und logistischen Prozessen auf dem Weg zur Zulassung und qualifiziert Luftsicherheitsbeauftragte.

Fereschta Kokar - DEKRA Aviation Services

Leitungs- und Projektassistenz, Grundsatz Securityschulungen

 

Frau Kokar war nach ihrem Studium der Betriebswirtschaft im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit der BRD mit Afghanistan in Kabul im Ministerium für Transport und zivile Luftfahrt beschäftigt.

Die durch diese Tätigkeit gewonnene Begeisterung für die Luftfahrt führte Sie zu uns, wo sie als eine engagierte und flexible Kollegin unser Team erweitert.

Antje Lommatzsch - DEKRA Aviation Services

Gefahrgut: Zugelassene Ausbilderin

 

Mit Frau Lommatzsch verstärken wir unsere Mannschaft rund um das Thema Gefahrgut. Als Gefahrgutbeauftragte für die Verkehrsträger Straße und See gibt sie ihr umfangreiches Fachwissen gerne als Trainerin und Beraterin weiter. Durch eine Ausbildung zur Luftverkehrskauffrau, verbunden mit verschiedenen Praktika bei einer deutschen Airline und namhaften Luftfrachtspediteuren, konnte sie ihre Kompetenz insbesondere im Luftfrachtbereich vertiefen. Sie ist durch das LBA geprüfte und zugelassene DGR-Trainerin für alle Personalkategorien (IATA). Als Spezialistin für explosive Stoffe in der Logistik steht sie den Kunden zudem bei der CE-Zertifizierung von pyrotechnischen Gegenständen und Stoffen gemäß den EU Richtlinien und dem Deutschen Sprengstoffgesetz zur Verfügung.

Debora Monforte - DEKRA Aviation Services

Security: Zugelassene Ausbilderin

 

Mit Frau Debora Monforte als erfahrene Ausbilderin werden den Schulungsteilnehmerinnen und -teilnehmern die Inhalte ruhig und kompetent vermittelt. Nach ihrer Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau war sie zunächst als Fluggastkontrollkraft und kurze Zeit später als Ausbilderin für die §§ 5 und 8 LuftSiG sehr erfolgreich. Mit ihr ergänzen wir perfekt unser Team „Ausbildung“ für alle Luftsicherheitsthemen.

Markus Pascual König - DEKRA Aviation Services

Safety: Berater

 

Seit dem 1.12.2016 erfährt unser Aviation Safety-Bereich kompetente Unterstützung. Markus Pascual König hatte seinen Weg nach erfolgreichem Betriebswirtschaftsstudium 1999 in die Luftfahrt gefunden.

Zunächst war er dort als Flugbegleiter tätig, was ihn jedoch nicht vollständig ausfüllte und so war er anschließend als Pilot im Werksflugverkehr eingesetzt. Nun wird er sein umfangreiches praktisches Wissen im Safety- und Security-Management für unseren Geschäftsbereich Aviation Services zur Verfügung stellen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und heißen ihn im Team herzlich willkommen.

Stefan Schneider - Leiter Aviation Safety

 

Herr Stefan Schneider ist seit mehreren Jahren als erfolgreicher Berater für Safety-, Quality- und Compliance Management-Themen in diversen Luftfahrtunternehmen tätig. Gerne entwickelt er kunden- und praxisorientierte Lösungen. Seine Tätigkeiten werden daher von Kunden und Behörden äußerst geschätzt. Er verfügt über ein ausgezeichnetes, fachliches und praktisches Wissen in der Luftfahrt, welches er sich durch sein Wirken in den verschiedensten Bereichen der Industrie aneignen konnte.


Die Schwerpunkte seiner Kompetenzen umfassen:

· Safety Management,

· Quality Management,

· Compliance Management,

· Aviation Security,

· Training und Fortbildung.

Peter Schuster - DEKRA Aviation Services

Security: Zugelassener Ausbilder

 

Herr Peter Schuster hat sich bereits während seines Studiums der Erwachsenenbildung verschrieben. Als Diplom-Psychologe ist ihm nichts Menschliches fremd und so ist für ihn der Lernerfolg auch immer ein sehr individuelles Thema. Sein freundliches und sympathisches Wesen, gepaart mit Kompetenz und Fachwissen, sind für alle Schulungsteilnehmer und -teilnehmerinnen, aber auch für unser Team eine Bereicherung.

Halil Ibrahim Tekin - DEKRA Aviation Services

Security: Zugelassener Ausbilder

 

Herr „Ibo“ Tekin vereint Kompetenz, Fachwissen und ein freundliches Wesen mit der notwendigen Konsequenz  - alles, was einen guten Ausbilder wertvoll macht. Er deckt alle Ausbildungsrichtungen für die Luftsicherheit ab.

Aktuelles

[10.08.17]
Accountable Manager - Grundlagen Training

In der Zeit vom 14.11. - 15.11.2017 findet das nächste Accountable...

[09.08.17]
FACS - es sind noch Plätze frei!

Facial Action Coding System - Anwendung in Theorie und Praxis!  Mit...

[09.08.17]
Schulung für Luftsicherheitkontrollkräfte - Maßnahme mit Bildungsgutschein 

Vom 14. August bis 8. September 2017 findet bei uns in...